Unterstützen Sie mit einer Patenschaft dauerhaft

Patenschaft einrichten

herzliche Umarmung

Ihre Patenschaft hilft dauerhaft

Sie möchten mehr geben als eine einmalige Spende? Mit einer Patenschaft leisten Sie verlässliche und nachhaltige Hilfe für Menschen in Not. Sie haben die Möglichkeit, dort zu unterstützen, wo die Hilfe am nötigsten ist, oder eines unserer speziellen Patenschaftsprojekte auszuwählen. Gerne informieren wir Sie persönlich zu den Möglichkeiten und Vorteilen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Warum Patin oder Pate werden?

Als Pat*in erhalten Sie Einblicke in Ihr ausgewähltes Projekt oder die dringenden Hilfsangebote, die Sie ermöglichen. Wir berichten Ihnen über die Wirkung Ihrer regelmäßigen Spenden und laden Sie zu Veranstaltungen ein, damit Sie unsere soziale Arbeit für die Menschen in Düsseldorf hautnah miterleben können. Pat*innen erhalten außerdem zweimal jährlich kostenlos unser Diakonie-Magazin dialog.

So starten Sie Ihre Patenschaft

Sie können uns Ihre Spende über einen Dauerauftrag monatlich, vierteljährlich oder halbjährlich unter dem Stichwort "Patenschaft [Ihr Wunschprojekt]" und Angabe Ihrer Adresse zukommen lassen. Oder über unser spezielles Spendenformular für Patenschaften eine regelmäßige Spende einrichten. Ab 15€ monatlich sind Sie dabei. Eine Zuwendungsbestätigung senden wir Ihnen immer zum Jahresbeginn zu. Eine Patenschaft kann natürlich jederzeit ohne Angabe von Gründen beendet werden.

Wählen Sie eines unserer Patenschaftsprojekte aus

"Patenschaft [Projekt]"

Lesen Sie mehr zu Patenschaften

Wenn das Zuhause eine Wohngruppe ist

Sébastien M. hat eine Patenschaft übernommen - aus Dankbarkeit, dass seine Kinder bei ihm und seiner Frau geborgen aufwachen dürfen. Das möchte er auch anderen Kindern mit schwierigen Startbedingungen ermöglichen. Daher hat er sich bei seiner Spende, die er nun regelmäßig leisten will, für die Wohngruppen entschieden.

Jetzt Patin oder Pate werden und dauerhaft helfen