Corona-Nothilfe

Unmittelbare Hilfe für bedürftige Familien in Düsseldorf

Mutter und Tochter lesen Buch

Gemeinsam gegen die Krise: Unsere Corona-Nothilfe

Das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen. Ängste und Sorgen bestimmen unser Miteinander. Das Anraten von Kontaktvermeidung trifft uns als Diakonie Düsseldorf mitten ins Herz. In unser soziales Herz, das vom Miteinander lebt. Wir finden Wege, um weiterhin, für die Menschen da zu sein, die Hilfe benötigen. Niemand soll in dieser schweren Zeit alleine gelassen werden.

Familien zur Seite stehen

Homeschooling stellt die meisten Familien vor eine große Herausforderung. Viele Familien, die wir betreuen, sind in dieser Zeit jedoch besonders benachteiligt. Ihnen fehlen die nötigen Geräte wie Laptops oder Drucker. Oder die Eltern können ihre Kindern kaum beim Lernen unterstützen, weil ihnen selbst die Bildung fehlt oder sprachliche Barrieren bestehen. Wir lassen Familien mit ihren Problemen nicht allein, sondern helfen mit digitaler Ausstattung oder Nachhilfeangeboten. Ihre Spende schenkt Kindern und Jugendlichen Bildungschancen, damit sie in der Krise nicht zurückbleiben.

Frau mit Mundschutz bei Lebensmittelausgabe

Zum Schutz Ihrer Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivieren Sie die Verknüpfung. Wenn Sie das Video laden, akzeptieren damit Sie die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes finden Sie hier: Google - Privacy & Terms

Diakonie Düsseldorf sagt: Danke für Ihre Spenden!

Mit ihrer Spende haben viele Menschen ein Zeichen für den Zusammenhalt gesetzt. Danke dafür!

Corona-Nothilfe

Mit Ihrer Spende leisten Sie Hilfe in der Krise