TrebeCafé - ein Schutzraum für wohnungslose Mädchen

Patenschaft abschließen

Mädchen am TrebeCafé

Mädchen und jungen Frauen Halt geben

Jasmin ist erst 14, als sie es zu Hause nicht mehr aushält. Sie landet auf der Straße. Zum Schlafen findet Jasmin eine Notschlafstelle. Und tagsüber? Auf der Straße geraten junge Mädchen schnell in ein Umfeld, das von Drogen und Kriminalität geprägt ist. Jasmin fand zum Glück den Weg ins TrebeCafé. Hier gibt es Frühstück oder Mittagessen, eine gemütliche Ecke zum Ausruhen und die Möglichkeit, zu duschen oder Wäsche zu waschen.

Unterstützen Sie unsere Arbeit für Mädchen wie Jasmin

Die Mitarbeiterinnen vor Ort wissen, dass es sehr viel Vertrauen braucht, bis die Mädchen sich öffnen und sich helfen lassen. Deshalb sind sie immer für die Mädchen da. Dass sich diese Arbeit lohnt, beweist Jasmin. Heute wohnt sie in ihrer eigenen Wohnung, macht ihren Schulabschluss nach und möchte eine Ausbildung als Arzthelferin machen. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit für Mädchen wie Jasmin!

Schenken Sie Mädchen wie Jasmin Zuversicht!

Stichwort: TrebeCafé

Familienpflegerin hilft Mutter

Zum Schutz Ihrer Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivieren Sie die Verknüpfung. Wenn Sie das Video laden, akzeptieren damit Sie die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes finden Sie hier: Google - Privacy & Terms

Das TrebeCafé bietet auch jungen Müttern Unterstützung

Durch eine Förderung der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West erhalten seit März 2022 auch junge Mütter eine umfangreichere Hilfe im TrebeCafé. Weil es für Mütter in sozialen und auch psychischen Notlagen nicht immer einfach ist, das Familienleben zu organisieren, erhalten sie so notwendige Unterstützung im Haushalt und bei der Kindererziehung.

Helfen Sie dem TrebeCafé mit Ihrer eigenen Spendenaktion

Sie wollen gemeinsam mit anderen etwas bewegen und Gutes tun? Sie wollen Spenden sammeln, um vor Ort in Düsseldorf Menschen in Notlagen beizustehen? Ob als Unternehmen oder zu einem besonderen Anlass: Starten Sie in wenigen Schritten Ihre eigene Spendenaktion und begeistern Sie Menschen in Ihrem Umfeld für Ihr Herzensprojekt.

• Legen Sie zunächst einen Titel und einen Zielbetrag für Ihre Spendenaktion fest. In der Beschreibung können Sie erklären, was Sie dazu bewegt, Spenden fürs TrebeCafé zu sammeln. Wünschen Sie sich zum Geburtstag Spenden statt Geschenke? Möchten Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen dazu motivieren, ein gemeinsames Ziel zu erreichen? Viele gute Gründe, das TrebeCafé zu unterstützen, finden Sie auf unserer Seite. Oder sprechen Sie uns gerne an!
  • Mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer E-Mailadresse erstellen Sie nun ein Konto bei unserer Spendenplattform Altruja, über die Sie Ihre Spendenaktion jederzeit bearbeiten und einsehen können, wie viel schon zusammengekommen ist.
  • Jetzt heißt es nur noch: Weitersagen und gemeinsam über die erreichten Ziele freuen! Schicken Sie den Link zu Ihrer Spendenaktion an so viele Menschen wie möglich, die Sie für Ihr Herzensprojekt begeistern möchten. Ihre Unterstützer*innen erhalten von uns bei Angabe ihrer Adresse selbstverständlich auch zeitnah eine Spendenbescheinigung.

ALTRUJA-PAGE-MQN7

Ihre Ansprechpartnerin zu Spendenaktionen

TrebeCafé Graffiti

TrebeCafé - ein Schutzraum für Mädchen ohne Wohnung

Jasmin fand zum Glück den Weg ins TrebeCafé. Wie die Mitarbeiterinnen ihr dabei halfen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, erzählt sie in diesem Film.

Mädchen auf Sofa

TrebeCafé - der Erklärfilm

Für alle, die genau wissen wollen, was das TrebeCafé macht, gibt es unseren Erklärfilm.

Andere Projekte