Wir geben Kindern ein sicheres Zuhause

Helfen Sie mit einer Spende

Mädchen spielt

In unseren Wohngruppen finden Kinder ein geschütztes Zuhause

Nichts geht über die eigene Familie. Bei großen familiären Problemen gilt es aber, die Kinder zu schützen. In unseren Wohngruppen nehmen wir deshalb Kinder auf, die misshandelt wurden oder mit Verhaltens- und Lernstörungen zu kämpfen haben. Sechs bis acht Kinder wohnen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern wie in einer Familie zusammen und werden rund um die Uhr  begleitet. Wir feiern Geburtstage, warten gemeinsam auf das Christkind und begleiten zu Fußballturnieren. Die Wohngruppen sind an verschiedenen Standorten in Düsseldorf untergebracht.

Familien stärken: Rückkehr nicht ausgeschlossen

Die Kinder gehen ganz normal zum Kindergarten oder zur Schule und leben ansonsten in der Wohngruppe. Dort können sie in einem geschützten Raum wieder zu sich selbst finden und Wertschätzung und Zuwendung erfahren. Mit der Familie der Kinder halten wir, soweit möglich, einen engen, konstruktiven Kontakt. Es ist uns wichtig, die Eltern zu begleiten, Veränderungen anzustoßen und den Kontakt von Kindern und Eltern zuzulassen. Eine Rückkehr in die eigene Familie ist nicht ausgeschlossen. Das Wohl des Kindes hat dabei oberste Priorität.

Helfen Sie den Mädchen und Jungen mit Ihrer Spende

Lernberatung, ein Zoobesuch, die Mitgliedschaft im Schwimmverein – all diese Wünsche können wir den Kindern nur mit Hilfe von Spenden erfüllen. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns dabei, ein Zuhause für die Kinder zu schaffen, in dem sie Geborgenheit und Stabilität erfahren. Mit Ihrem Beitrag ermöglichen Sie, dass die Mädchen und Jungen schöne Momente erleben und in ihrer Entwicklung gefördert werden.

Wohngruppen für Kinder

Stärken Sie mit Ihrer Spende die Kinder in unseren Wohngruppen